Remote- oder Online-Coaching

Beim Online-Coaching treffen wir uns in einem virtuellen Raum. Dies ist ein sicherer Raum, dessen Provider DSGVO-Konformität garantiert, und alles was man sagt wird weder aufgenommen noch mitgehört von einem Dritten. Wenn wir einen Termin gefunden haben, dann schicke ich Ihnen eine Einladung mit dem jeweiligen Zutrittslink und einem Passwort. Diese Art von Coaching ist weitgehend genauso wirksam wie das Präsenzcoaching. Musik hingegen kann begrenzt eingesetzt werden. Es gibt jedoch viele wirksamen Methoden, die man auch virtuell nutzen kann. Die persönliche Note bleibt auf jeden Fall erhalten. Und man hat den Vorteil von Zeit und Raum, denn da ist man weitgehend unabhängig. Außerdem ist es preislich günstiger.


Wichtig:

Als Coachin bin ich der Verschwiegenheit verpflichtet. Coaching ist keine Heilkunde,sondern als Beratungsleistung zu sehen, die sich außerhalb der Heilkunde befindet. Ich schließe mich den Ethik-Maßstäbe und Hinweise für ehrbares Geschäftsgebahren des Deutschen Bundesverbandes Coaching (DBVC) sowie des Deutschen Fachverbandes Coaching (DFC).