Martina M. Schuster


Allgemeine Infos über mich

"Ich bin Coachin, Beraterin, Autorin, Unternehmerin und Dozentin mit Leidenschaft. Mein Handeln basiert zu 100 % auf meiner inneren Einstellung. Persönliche Integrität ist mir wichtig. Mein Arbeitsstil ist kreativ, kraftvoll, effizient. Beim Coaching geht es um die Lösungsorientierung. Dabei unterstützen mich die üblichen professionellen Werkzeuge, aus den verschiedensten therapeutischen Richtungen kommend, wie Modelle aus dem Konstruktivismus, NLP,  der Kommunikationswissenschaft, System- und Leadershipforschung, Organisations- und Arbeitspsychologie etc. Aber es sind auch unorthodoxe und kreative Methoden, wie Musik, Klang & Gesang, die Archetypenarbeit, Mentaltraining, systemische Aufstellung etc. die die lösungsorientierte Arbeit mit den Klienten ermöglichen. Spiritualität ist für mich ebenfalls kein Fremdwort, weil der Geist des Menschen ihn zum "Homo Sapiens" macht. Spiritualität ist für viele Menschen eine der wichtigsten Ressourcen. Deshalb ist sie willkommen."

 

Was ist das Ziel beim Coaching?

"Die schnelllebige Zeit, wachsende Anforderungen, die Vielfältigkeit unserer Möglichkeiten etc. bringen uns in Spannungsfelder, die viel Energie kosten. Das verursacht ein hohes Maß an Stress, Burn-out Fälle, Orientierungslosigkeit, das Gefühl der Fremdsteuerung. Im Grunde sollen wir uns mit unserem Wesen, Wünschen und Bedürfnissen stark fühlen. Also ein gesundes Selbstwertgefühl haben. Dann können wir jeden Strukturwandel und jede Herausforderung annehmen. Damit Menschen in den unterschiedlichsten Situationen kraftvoll zum erwünschten Handeln kommen, biete ich meine Leistungen zur Stärkung der psychosozialen Gesundheit an. Meine Leistungen sind geprägt und untermauert von Achtsamkeit und Wertschätzung gegenüber Mensch und Umwelt. Der Zen Buddhismus bildet seit mehr als 30 Jahren meine Lebensphilosophie in meinem unternehmerischen Handeln und in meinem privaten Leben."


Akademischer Hintergrund

BWL-Studium, Universität.

 

Schwerpunkte: Absatzwirtschaft, Bankenwirtschaft, Systemforschung. Interdisziplinär: Psychologie mit den Schwerpunkten:  Markt- und Werbepsychologie (Wahrnehmungspsychologie ist hier u.a. maßgeblich); Organisations- und Arbeitspsychologie. Universität München.

Weiterbildungen (Auszug)

Psychologische Managementtrainerin, Individual Coaching, Dr. Dr. Müller-Schoppen - IHK München Trainer- und Moderator - Area Manager China, China Forum Bayern /Europäische Union - Zertifizierung u. Lizenzierung Persolog-Persönlichkeitstrainerin  - Zertifizierung u. Lizenzierung von 2009 bis zum Juli 2013 Temp-Methode - IHK zertifizierter Businesscoach, München - Emotional Balance, Top Coach, Bologna, Italy - EMDR Coach (VDH/DGMT) - Musiktherapeutin, Entspannungstherapeutin (autogenes Training) - Fachausbildung zur Suchtberatung 

Beruflicher Hintergrund

Seit 2009: Geschäftsführung der ConAquila GmbH

Bis 2008: 12 Jahre kfm. Leitung und Vorstandsmitglied eines international tätigen Unternehmens in der RFID- und kontaktlosen Smartcard-Branche. Gründungsmitglied dieses Unternehmens.

Davor: Gründung und Leitung Marketing Services, Beratungsunternehmen und Teammitglied Corporate Finance Dptm., bei einer amerikanischen Investmentbank in Frankfurt

 

Mehr über mich

Meine Blogartikel




Die Coachingausbildungen findest Du hier:

oder hier:

Bei der boxofhappiness.academy findest Du auch alle anderen Onlinekurse incl. Deinen Zugang hierzu.


Wichtig:

Als Coachin bin ich der Verschwiegenheit verpflichtet. Coaching ist keine Heilkunde,sondern als Beratungsleistung zu sehen, die sich außerhalb der Heilkunde befindet. Ich schließe mich den Ethik-Maßstäbe und Hinweise für ehrbares Geschäftsgebahren des Deutschen Bundesverbandes Coaching (DBVC) sowie des Deutschen Fachverbandes Coaching (DFC). 


Interview mit homeandrelax
Interview mit homeandrelax